Instagram

Fragen und Antworten

Wir haben euch die häufigst gestellten Fragen beantwortet. Sollte eure Frage hier nicht dabei sein, kontaktiert uns gerne über das

Kontaktformular

FAQ

Wie lange hält ein Ballon?

Diese Frage ist mit eine der Meistgestellten. Sowohl Latex- als auch Folienballons schweben tagelang, wodurch ihr eure Ballons auch problemlos 1-2 Tage früher bei uns holen könnt.

Befüllt ihr die Ballons auch?

Klar, Freunde. Mit Helium, mit Luft, mit Konfetti, mit Geschenken, mit Geld, mit Gutscheinen.. Wir zaubern euch so einige tolle Ballonkreationen. Ihr könnt direkt eure Ballons bei uns mitnehmen.

Warum schweben Latexballons so lange?

Wer sich schon mal eine kleine Ballongasflasche gekauft und Latexballons selbst zuhause befüllt hat, weiß, dass Ballons eigentlich nur bis zu ca. 10 Stunden schweben, da das Helium langsam entweicht. Wir behandeln unsere Latexballons vor der Füllung mit einem speziellen Gel, welches die Schwebezeit deutlich verlängert.

Muss ich etwas bei heliumgefüllten Ballons beachten?

Helium ist ein Gas und reagiert auf Temperatur. Bei Kälte zieht sich das Helium zusammen, bei Hitze dehnt es sich aus. Haltet eure Ballons einfach bei Zimmertemperatur, um die bestmögliche Haltbarkeit zu gewähren.

Kann man Folienballons nur mit Helium füllen?

Nein. Folienballons können auch mit Luft gefüllt und in eine Ballondekoration verarbeitet werden. So hält ein Folienballon auch noch länger, als mit Helium. Verpackungsballon, Geschenkebox oder andere Geschenkidee, mit und ohne Personalisierung.

Wann bringe ich das Geschenk vorbei?

Am besten ist es, wenn ihr euer zu verpackendes Geschenk spätestens einen Tag vorher bringt. Wir suchen die Geschenk- bzw. Ballonverpackung gemeinsam aus, bestimmen die Farben und ihr holt es fertig am nächsten Tag oder an eurem Wunschtermin wieder ab. Genauso mit personalisierten Ballons. Natürlich könnt ihr das auch alles am selben Tag bekommen, dafür müsst ihr nur ggf. etwas Wartezeit mit einplanen.

Wie viel Vorlaufzeit benötigt ihr für eine Dekoration?

Damit wir sichergehen können, dass auch genug Ballons, Farben und Materialien vorhanden sind, gebt uns eure Bestellung für größere Ballondekorationen wie Girlanden, Ballonbögen, Fotowände, Tischgestelle etc. am besten vier Wochen vorher rein. So können wir eine perfekte Planung, Umsetzung und Lieferung gewähren. Zur Besprechung können wir gerne einen festen Termin vereinbaren oder ihr schaut einfach bei uns in der Ballonwerkstatt vorbei.

Liefert ihr Ballons auch aus?

Ja, ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefern wir die Ballons an euren Veranstaltungsort. Die Lieferkosten variieren je nach Entfernung. In der Regel liefern wir vor oder nach unseren Ladenöffnungszeiten, aber auch nach individueller Vereinbarung. Schreibt uns für mehr Informationen gerne an.